Orange Line Skewed

Emschertalbrücke Bochum/Herne A43

Ausgangssituation:
Die schwerwiegende Schadensbildung an der Emschertalbrücke Bochum/Herne erforderte – zum Schutz des Bauwerkes – die Unterbindung von LKW-Fahrten über die Brücke.

brückenkonstruktion hernekanal a43

Unsere Lösung:
Das wurde durch die Einrichtung und den Betrieb von zwei Mess- und Kontrolleinrichtungen für die Sperrung von Fahrzeugen mit mehr als 3,5 Tonnen Gesamtgewicht mit automatischen Schrankenanlagen und Signalregelung (Sperranlagen) erreicht.

Ziel/Fazit:
Den Verkehrsfluss auf der Brücke mit der Tonnagebegrenzung solange wie möglich aufrecht zu erhalten, während parallel der Neubau der Brücke seit Dezember 2021 erfolgt. 
Geplanter Fertigstellungstermin der Brücke ist Ende des Jahres 2025.

Weitere Referenzen

A42 Rhein-Herne-Kanal-Brücke

Unsere Lösung: Dies gelingt durch eine konsequente Klassifizierung der Fahrzeuge nach Gewicht und der Ableitung von nicht zulässigen Gewichten der Fahrzeuge. Wir … Weiterlesen

Bergshäuser Brücke Kassel A44 

Unsere Lösung: Dies gelang durch konsequente Klassifizierung der Fahrzeuge nach Gewicht und der Ableitung von nicht zulässigen Gewichten der Fahrzeuge. Wir installierten … Weiterlesen

Rheinbrücke Beeckerwerth A 42 

Unsere Lösung:Einbau 2er WiM-Messeinrichtungen in die jeweils rechte Fahrspur sowohl in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort und Dortmund. Die Daten wurden durch uns gesammelt, ausgewertet … Weiterlesen

Kontakt

Volkmann Strassen- Verkehrstechnik GmbH
Hohe Straße 9-17
56410 Montabaur

Tel: +49 (0) 2602 9470 0
info@volkmann-sv.de